Das Leben mit dem Klinefelter Syndrom oder der Laune der Natur



Bei mir begann es vor über 30 Jahren, mit dem Klinefelter Syndrom (KS, oder Laune der Natur)

Aber 10 Jahre später wurde aus diesem kleinen Gendeffekt, ein Leben mit unzähligen Erkrankungen (trifft nicht auf alle zu), das mein ganzes Leben veränderte und sogar für so manchen Mediziner immer noch ein Rätsel zu meiner Person ist.
 

Im KS-Tagebuch sind alle Symptome und Erkrankungen bis zur Zeit von COVID-19-Virus aufgezeichnet. Sowohl auch alle Studien mit den Ärzten und Krankenhäusern und was das KS im Mann verändern kann (trifft nicht auf alle zu, manche habe nur wenige oder gar keine Gesundheitliche Probleme).

Leider gibt es noch so viel Nachholbedarf in der Medizin von KS (Klinefelter Syndrom) die noch immer am Standardwert vor über 40 Jahren sind und das finde ich sehr schade und für die jüngeren Betroffenen, aber auch Familien eine Unzumutbarkeit in unserer heutigen Gesellschaft der Medizin.

Hier berichten wir auch von Eltern mit Kindern und Jugendlichen aus deren Erfahrung, aus dem Leben, Alltag, Freizeit, Schule und Beruf.