IN MEMORIAM MAX WANKER (1931-2023)

Rare Disease Salzburg trauert um Max Wanker, ein Mitglied unserer Patienten-Gruppen und Vereine.
Er ist am 04.November.2023 verstorben.

Er war einer der österreichweiten Gründer der Selbsthilfegruppe "Prader-Willi Syndrom Austria".

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der gesamten Familie Wanker.

PWS-AUSTRIA

 

 

IN MEMORIAM Univ.-Prof. Dr. Michael Speicher (1960-2023)

Der Leiter des Diagnostik- und Forschungsinstituts für Humangenetik in der Medizinische Universität Graz und stellvertretender Leiter des Diagnostik- und Forschungszentrums für Molekulare Biomedizin ist völlig unerwartet kurz vor seinem 63. Geburtstag verstorben.
 

Danke das sie unsere Gruppe "Klinefelter Syndrom Österreich" für Betroffene in der Steiermark unterstützt haben,

Med Uni Graz

 

 

IN MEMORIAM MARTIN HABACHER (1977-2019)

 

Martin ist bei den Vorbereitungen zum Kinostart von
„Mabacher - #ungebrochen“
 am 20. Jänner 2019 unerwartet verstorben.


Dieser Film und seine Seiten sind ihm gewidmet.

Hier finden Sie den Trailer, seinen Blog und YouTube.

22. März - 28. März 2019, Stadtkino & Stadttheater Hallein

 

 

IN MEMORIAM HAYLIE MAY IRRAN (2011-2018)                                                       

Ein Engel hat uns auf Erden verlassen ...

Alles begann 25. Juli 2011, Eva bekam eine der schrecklichsten und lebensverändernde Botschaft in ihrem Leben.
Ihre Tochter Haylie hat das "Tay-Sachs Syndrom".

Eine seltene autosomal rezessiv Stoffwechselkrankheit, die bisher weder noch heil- und behandelbar ist und schon in wenigen Jahren unweigerlich zum Tod führt!

Haylie May Irran ist am 1. April 2018, Ostersonntag plötzlich und unerwartet im Kreis der Familie gestorben. Sie war immer eine Kämpfermaus, und das sah man auf allen Lebenslinien, die sie mit Eva Binder gegangen ist.

Ich bin noch fassungslos und wie Sie fest an Ihrem Leben hängte und nie aufgab. Mein Beileid geht jetzt besonders an alle Mitglieder der Familie. Und Danke das ich euch Jahre begleiten durfte zusammen mit
Rare Disease Salzburg - "Gemeinsam für Selten".

Unsere Gedanken an dich, Haylie:
Immer wenn wir von dir Haylie erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen,
unsere Herzen halten dich umfangen,
als wärst du nie von uns gegangen.

Mehr Informationen zu Eva und Tay-Sachs Syndrom unter: D-Day mal anders,
oder auf Facebook.

 

IN MEMORIAM JULIA STÄNGL (1989-2017)

 

Julia ist friedlich nach schwerer Erkrankung durch das "Ehlers-Danlos Syndrome" am 15. September 2017 von uns gegangen.

Wir werden sie immer als fröhlichen und liebevollen Menschen in unserer Mitte behalten.

Ihr kleines Zebra war immer dabei - Memoriam Julia

 

 

 

IN MEMORIAM LUDMILLA WALLNER (1943-2013)

Ludmilla und ihr Mann Franz waren ein Teil von unserem
Adventspaziergang "der besonderen art".

Wir haben beide als herzliche Menschen kennengelernt und werden
sie nie vergessen (Franz starb unerwartet einige Monate später).

Gedenkseite für Ludmilla Wallner