SELTENE ERKRANKUNGEN CHRONIK

10te Veranstaltung aus dem Bundesland Salzburg

Am 29. Februar 2008 begann der Tag der  "Seltene Erkrankungen auch im Bundesland Salzburg, wo aus einer kleine Selbsthilfegruppe (SHG Klinefelter Syndrom) diese Thematik entstand um mehr über das Klinefelter Syndrom und andere Erkrankungen zu erfahren und auch Aufzuklären.

Zum 10ten Mal kam auch dieser "Tag der Seltenen Erkrankungen" an seine Wurzeln, der Gründung in Hallein zurück, dem Ausgangspunkt der "Einzigartigen" Veranstaltung mit einem weiteren Höhepunkt im Dezember - den Adventspaziergang "der besonderen art".

Nach der 10te Veranstaltung sind wir immer noch voller Motivationen für die "SELTENEN" und freuen uns auf weitere Jahre zusammen mit unseren Familien, Freunden und Partnern aus der Wirtschaft.

Wir Danken Ihnen das sie uns begleiten und den Medien, die mitgeholfen haben über uns zu  Berichten.

Wir sind lange noch nicht am Ziel, wir haben noch viel Arbeit vor uns - Rare Disease Salzburg.

2017 Rare Disease Day - Official Video

2016 Rare Disease Day - Official Video

Probitas - Rare Disease Day - Tag der seltenen Erkrankungen

2015 Rare Disease Day - Official Video

2014 Rare Disease Day - Official Video

Seltene Erkrankungen aus dem Europark Salzburg

G’sund in Salzburg - Tag der seltenen Erkrankungen

2013 Rare Disease Day - Official Video

G’sund in Salzburg - Tag der seltenen Erkrankungen

2012 Rare Disease Day - Official Video

ORF aus dem Landeskrankenhaus Salzburg

2011 Prader Willi Syndrome - Rare Disease Contest from FPWR Canada

2010 Grußbotschaft für Salzburg

2009 Europa Kongress

2008 aus Ungarn